NOCH FRAGEN?

FRAGEN ZUM BESTELLABLAUF

  • Ist der Versand plastikfrei?

    Ja, wir verwenden für den Versand Kartons und Füllmaterial aus recyceltem Papier. Das Paketklebeband ist ebenfalls aus Papier. Soweit wir können, verwenden wir auch Verpackungsmaterial wieder.

  • Welche Versandart wählt ihr für Eure Produkte?

    Wir versenden deine Bestellung über DHL Go Green. Die beim Transport entstandenen Treibhausgase werden dabei als Emissionsausgleich durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert.

  • In welche Länder versendet ihr derzeit?

    Aktuell versenden wir ausschliesslich nach Deutschland und Österreich.

  • Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern oder stornieren?

    Falls du kurzfristig eine Korrektur an deiner Bestellung vornehmen lassen oder sie stornieren möchtest, nutze bitte das unten stehende Kontaktformular oder schicke uns eine kurze E-Mail.
    Wir werden dann versuchen, ob wir die Korrektur noch vornehmen können. Sollte das Paket allerdings bereits versandfertig sein, so können wir leider keine Bearbeitung mehr vornehmen. In dem Fall steht dir aber natürlich innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit zu, unsere Produkte zu widerrufen. Wir erstatten dir normalerweise innerhalb von 14 Werktagen ab Eingang der Retoure bei uns deinen vollen Kaufbetrag.

  • Wie werde ich über meinen Bestellstatus informiert?

    Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per Email. Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst du eine gesonderte Versandbestätigung ebenfalls per Email. Hierin ist auch dein Link zur Paketverfolgung enthalten.

  • Wo finde ich meine Rechnung und Zahlungsinformationen?

    Um Papier zu sparen, senden wir keine Rechnung in deinem Paket mit. Eine Kaufzusammenfassung findest du in deiner Bestellbestätigung. Wenn du jedoch trotzdem eine separate Rechnung benötigst, melde dich gerne bei uns. 
    Deine Zahlungsinformationen werden dir separat von deinem Anbieter der gewählten Zahlungsmethode bereitgestellt. Bei Vorkasse wirst du nach Abschluss der Bestellung automatisch auf die entsprechende Check-out Seite weitergeleitet.

FRAGEN ZUM ABO

  • Wie erstelle ich ein Abo?

    Dein poopbag-Abo kannst du ganz einfach hier erstellen. In deinem Benutzerkonto kannst du anschließend jederzeit Änderungen vornehmen. Wichtig: Die Lieferung ist aktuell nach Deutschland und Österreich möglich.

  • Benötige ich ein Kundenkonto?

    Ja, als Abo-Kunde brauchst du ein Kundenkonto. Das geht ganz einfach und wir benötigen nur die wichtigsten Daten wie deinen Namen und deine Adresse.
    In deinem Kundenkonto kannst du dein Abo selbstständig verwalten. Das heißt, du kannst dein Abo dort jederzeit ändern, pausieren oder kündigen.

  • Wie wird das Abo bezahlt?

    Die Bezahlung des Abos ist über Lastschrift, Google Pay, Apple Pay, PayPal oder Kreditkarte möglich.
    Beim Einrichten deines Abos gibst du an, welche Zahlungsart du nutzen möchtest. Die erste Lieferung zahlst du direkt bei deiner Bestellung. Mit deiner Bestellung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dir den entsprechenden Betrag nach jeder weiteren Abo-Lieferung abbuchen dürfen. Die Bezahlung läuft dann automatisch und du musst dich um nichts mehr kümmern.
    Sobald du dein Abo kündigst oder pausierst, wird die Abbuchung selbstverständlich eingestellt. Du bezahlst immer nur die poopbags, die du auch erhältst!
    Übrigens: Deine Zahlungsdaten werden verschlüsselt und liegen bei uns sicher ab. Die Zahlung selbst erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Stripe.

  • Wie hoch sind die Versandkosten für Abo-Kunden?

    Die Versandkosten im Abo belaufen sich auf 2,20 € pro Lieferung.

  • Wie ändere ich mein Abo?

    Dein poopbag-Abo kannst du nach der 1. Lieferung jederzeit ganz einfach und eigenständig in deinem Kundenkonto anpassen.
    Verändern kannst du nicht nur die gewünschte Liefermenge, sondern auch das Lieferintervall und die Versandadresse. Selbstverständlich kannst du uns bei Fragen oder Problemen auch direkt kontaktieren.

  • Wie pausiere ich mein Abo?

    In deinem Kundenkonto kannst du dein poopbag-Abo jederzeit eigenständig pausieren.
    Bist du beispielsweise einige Zeit im Urlaub oder hast aktuell keinen genügend poopbags daheim, so kannst du dein Abo ganz einfach unterbrechen. Du bist nicht verpflichtet, das poopbag-Abo wieder zu starten. Solltest du jedoch Nachschub benötigen, kannst du dein Abo mit einem Klick wieder aktivieren.

  • Gibt es eine Abo-Mindestlaufzeit?

    Bei uns gibt es KEINE Abo-Mindestlaufzeit!
    Du kannst dein Abo jederzeit in deinem Kundenkonto kündigen. Wir wollen, dass dein poopbag-Abo deinen Alltag erleichtert und bieten dir deshalb zu jedem Zeitpunkt volle Kontrolle über dein Abo. Melde dich gerne bei uns, wenn du noch weitere Fragen hast!

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Aus organisatorischen Gründen ist es nur möglich, die Liefermengen in Einheiten á 10 Rollen festzulegen. Kleinere Mengen können wir dir im Abo leider nicht anbieten. Die Kleinstmenge sind somit 10 Rollen (= 1 Einheit).

  • Wie kündige ich mein Abo?

    Dein poopbag-Abo ist jederzeit kündbar. Dazu gehst du bitte in dein Kundenkonto. Hier findest du die Option, das Abo zu kündigen. Du musst also nicht schriftlich kündigen. Bitte mache dies rechtzeitig, bevor der nächste Nachschub zu dir gesandt werden würde.

    Falls du dir die Option offen halten willst, künftig wieder unsere poopbags zu abonnieren, empfehlen wir dir, statt zu kündigen, lediglich das Abo zu pausieren. Dann kannst du es jederzeit wieder mit deinen individuellen Lieferrhythmus aktivieren.

FRAGEN ODER ANREGUNGEN?
WIR HELFEN DIR GERNE!

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